das team
für euch

am set

vier oberbeleuchter für kino, tv, serie, werbung und imagefilm

Flo

Oberbeleuchter
dobner@sparks-rental.de

Flo Dobner kam 2001 zum Film und begann direkt beim Licht. Er arbeitet seit 2016 als Oberbeleuchter.

Bisherige Projekte

hannes

Oberbeleuchter
schindler@sparks-rental.de

Hannes Schindler begann 2007 mit den ersten Jobs beim Film. 2009 zog er nach München und wurde unter unseren Vorgängern (den „alten Sparks“ um Jürgen Bauer & Wolfgang Dell) zum Beleuchter und Oberbeleuchter ausgebildet.

Bisherige Projekte

thorsten

Oberbeleuchter
baier@sparks-rental.de

Unser Dienstältester: Thorsten Baier arbeitet seit 1998 im Bereich Film, Fernsehen & Werbung und ist seit 2002 als Oberbeleuchter tätig.

Bisherige Projekte

tobi

Oberbeleuchter
speidel@sparks-rental.de

Tobias Speidel arbeitet seit 1998 in der Branche, ist seit 2014 als Oberbeleuchter tätig und seit 2021 Mitglied der Sparks Familie.

Bisherige Projekte

im Headquarter

Eure Ansprechpartner vor Ort. Unsere Crew kümmert sich um Euch – von der ersten Anfrage im Vorfeld bis zur letzten Lampe am Ladetag

ralf

Geschäftsführer / Projektleitung / Lichttechniker
hauschildt@sparks-rental.de

Ralf Hauschildt ist unser Schalter & Walter/Chef/Head of vor Ort und mit Mike Euer erster Ansprechpartner. Ralf arbeitet seit 1995 im Bereich Film, Fernsehen & Werbung. Durch seine zahlreichen Arbeiten als Oberbeleuchter verfügt er über die Erfahrung und das Praxiswissen das nötig ist, um Euch auch im Vorfeld schon bestmöglich beraten zu können. Mitglied der Sparks Familie seit der ersten Stunde.

Bisherige Projekte

mike

Projektleitung / Serviceproduktion /
Lichttechniker & Oberbeleuchter
yousaf@sparks-rental.de

Unser Allrounder am Set, im Büro und im Lager: Mike hat seit 2002 als Freelancer im Bereich Film, TV & Werbung gearbeitet und so hat auch er einen Blick für das Wichtige & Wesentliche – von der ersten Planung über komplette Serviceproduktionsangebote oder auch als Oberbeleuchter am Set. Seit 2021 ist er bei uns an Bord.

Bisherige Projekte

ODy

Elektrofachkraft
werkstatt@sparks-rental.de

Ody kümmert sich als ausgebildete Elektrofachkraft um Reperatur, Instandhaltung und Prüfung unseres Verleihparks. 

Seit 2019 ist er bei uns an Bord.

Leo

Lagerorganisation 

Leo unterstützt unsere Kunden beim Checkout und hält das Lager am Laufen.

Seit 2023 ist er bei uns an Bord.

Jakob

Lagerorganisation 

Jakob ist unser neuer Prakti.

Seit Anfang  2024 ist er bei uns an Bord.

was können wir für dich tun?

want to work with us?